Freitag, 6. September 2013

Tour durch Berlin Mitte

Gestern war ich mit Constanze nach der Schule in Berlin Mitte. Ich bin ja eigentlich in Berlin geboren, aber irgendwie kam ich mir trotzdem vor wie 'n Touri :D Zuerst waren wir am Brandenburger Tor, bzw. wollten wir als erstes dort hin, aber wir wurden etwas aufgehalten... Es standen ganz viele Leute um den Ein- und Ausgang des Hotel Adlon, das da ja auch am Pariser Platz ist. Niemand wusste, wer da herauskommen soll, alle haben sich nur dazu gestellt, um herauszufinden, wer es ist und in der Hoffnung es sei jemand Berühmtes. Aber niemand kannte die Leute, die da raus kamen und langsam wurde der Bürgersteig freier. Auf dem Pariser Platz standen ein paar Leute, die solche Riesenseifenblasen gemacht haben. Das fand ich super, weil ich nämlich schon länger mal Seifenblasen fotografieren wollte... :)
Natürlich haben wir uns dann erstmal ganz touristisch mit den Kameras über das Brandenburger Tor hergemacht xD! Irgendwann beschlossen wir dann, das Stelenfeld aufzusuchen, aber das hat nicht so richtig geklappt. Wir haben es nämlich nicht gefunden und kamen uns dann erst Recht vor wie Touristen ;) Also sind wir in die U55 gestiegen, von der ich bisher gar nicht wusste, das sie existiert (allerdings besteht ihre Strecke auch nur aus 3 Stationen...) und zum Berlin Hauptbahnhof gefahren. Da haben wir uns ein belegtes Baguette geholt, weil wir mittlerweile ganz schön Hunger bekommen hatten. Dann sind wir mit den Baguettes in die volle S-Bahn und ab zum Potsdamer Platz. Eigentlich wollten wir dort auch noch fotografieren, aber dann war am Bahn-Ausgang so ein hübsches Starbucks... ;) Also haben wir uns da rein gesetzt und 'nen Java Chip getrunken. Yuuuummmyyyyy!!! Danach hatten wir keine Zeit mehr zum fotografieren, weshalb wir noch "schnell" zu einem Fotoautomaten sind und ein paar lustige Pics gemacht haben.






Gott, der Typ tat mir Leid! Es war so warm in der Sonne!



Nächste Diese Station Berlin Hauptbahnhof!


Yum Yum, Java Chip!


Auf dem Weg nach Hause begegnete mir ein Blümchen...


Das Haus gegenüber von unserem.

Kommentare:

  1. Ich folge Dir ! Ich gehe auch immer ins Starbucks an der S Bahn Potsdamer Platz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D "Immer" gehen wir da ja nicht hin, eigentlich beide Male nur bei der Berlin Tour.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...